BINMALEBENWEG
Hier geht's zur Mutter aller Homepages!

AFRIKA

ASIEN

AMERIKA

EUROPA


 EUROPÄISCHE METROPOLEN


Externe Reiseportale:

Die-Reise.de - Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub und Kultur


Wichtige Reiseinfos:

Bei Reisen, die über den Schwarzwald, Sylt oder Malle hinausgehen, empfiehlt es sich unbedingt, einen Blick auf Homepages zu werfen mit wichtigen Informationen:

Auswärtiges Amt

Das Auswärtige Amt stellt eine Vielzahl von Informationen für Reisende zur Verfügung. Die Spannweite reicht von allgemeinen Informationen über Sicherheitshinweise bis hin zu reisemedizinischen Hinweisen. 

Reisemedizinische Hinweise

Wird oft auf die leichte Schulter genommen: das Thema "Impfung". Stets aktuelle Impfhinweise finden sich auf der Seite "Fit for Travel".

AMREF (Flying Doctors)

Und wenn doch mal alles schiefläuft: AMREF schickt einen Buschflieger mit medizinischem Personal und holt einen notfalls aus der Patsche raus. Und wenn man den nicht braucht (was ich jedem wünsche): Das Geld ist gut angelegt. 



Nachfolgend einige andere interessante Homepages mit Reisetipps:
Verantwortlich für den Inhalt der entsprechenden Seiten ist der jeweilige Anbieter.

Um die Welt
Zahlreiche Reisereportagen aus aller Welt

Rastlos
Reiseberichte aus aller Welt

Der Reisetipp
Reiseberichte im Ne